Schlusswort

Gratuliere! Du hast erfolgreich die 12 Posten des Lehrganges durchlaufen und bist nun ein richtiger Hacker! Klar, man könnte sich noch viel mehr in die Thematik von Arduino vertiefen (eigentlich haben wir erst etwas an der Oberfläche gekratzt), dennoch weisst du nun mehr über das Programmieren als ein Grossteil der Menschheit. 

 

Wenn es dich interessiert, mehr über Arduino zu erfahren, so gibt es sehr viele tolle Angebote, dies zu tun. Ich persönlich habe folgendermassen meinen Weg in die Thematik gefunden:

  • Funduino.de: Von dieser Website habe ich mein Material bezogen und alle Tutorials durchgearbeitet. Du findest dort Material, welches deinen Roboter richtiggehend pimpen wird. 
  • Buch "Arduino" von Benjamin Kappel. Dieses Buch führt dich so weit in die Thematik ein, dass du sogar deinen Arduino E-Mails verschicken lassen kannst.
  • Buch "Roboter bauen mit Arduino" von Markus Knapp. In diesem Buch werden dir nicht nur die Grundlagen spannend vermittelt, sondern du wirst auch noch deinen eigenen - etwas anderen als den Ardurobot - Roboter bauen. Dabei wirst du noch andere Sensoren genauer anschauen.